Liebt ihr das Do-it-yourself und möchtet ihr gerne für euer Bad etwas einfaches aber stilvolles bauen? Hier eine geniale Idee für euch!

Unter den Dingen, die ihr für diese kleine Bastelei braucht sind alte Magazine, die ihr ausgelesen habt. Wenn ihr diesen wenigen und einfachen Schritten folgt, könnt ihr einen praktischen Korb basteln in dem ihr euer Toilettenpapier oder andere Utensilien aufbewahren könnt. Und so gehts…

via: static.nlcafe.hu

Besorgt euch: 

Ein Stäbchen

Alte Magazine und Zeitschriften

Einen Pinsel und Kleber

Klammern 

zwei Stück Karton und eine ganze Schachtel

Acrylfarbe

Rollt jede einzelne Seite des Journals über das Stäbchen und fixiert es mit Kleber

ADVERTISEMENT

Damit alles gut zusammenklebt, haltet es mit einer Klammer zusammen und zieht erst dann das Stäbchen heraus.

Nehmt das Stück Karton und zeichnet ein Gitter wie auf dem Bild. Gebt die Papierrollen symmetrisch drauf und folgt dabei den Linie. Dann klebt ihr das andere Stück Karton darauf und lasst alles trocknen.

Gebt die Schachtel ins Innere der Zelle, die ihr formt indem ihr die Papierröhrchen nach oben klappt.

Und nun der Moment um die vertikalen Röhrchen einzuflechten. Fixiert die Enden mit Kleber.

Sobald die gewünschte Höhe erreicht ist, müsst ihr nur noch die verbliebenen Röhrchen abschneiden…

und nach Innen umbiegen

Fast fertig. Aber es fehlt noch eine Kleinigkeit um das ganze etwas stilvoller zu machen.

Und mit der Acrylfarbe ist es fertig! Ein schöner selbstgemachter Korb.

Wollt ihr alle Schritte nochmal sehen? Hier ein kleines Video, das euch beim Basteln hilt.