Den Haushalt auf intelligente Art und Weise zu sortieren bringt nicht nur auf mentaler Ebene besondere Vorteile (auch wenn das schon Grund genug wäre). Das Leben in einer gut organisierten Wohnung hilft uns auch sehr beim verhassten Putzen.

In diesem Artikel haben wir einige Beispiele von Plätzen in der Wohnung gesammelt, die auf tadellose Weise sortiert sind: nehmen wir uns ein Beispiel!

NB: Wenn du mehr erfahren möchtest, klicke auf den Link unter den Fotos und finde den dazugehörigen Artikel.

Eisenregale und Haken können einen großen Unterschied machen.

image: © iheartorganizing

Etikettieren ist eine ausgezeichnete Angewohnheit!

image: © abirdandabean

Auch im Kühlschrank sollte es ordentlich sein…

image: © iheartorganizing

Behälter für die Ordnung in den Schubladen…perfekt auch zum reinigen!

image: © thesummeryumbrella

Durch das Einsetzen von Regalen und das separieren von Gegenständen, entsteht mehr Platz.

image: © livinglocurto

Vertraut am besten auf Schubladen und Möbel, um die „rebellischen“ Gegenstände zu verstauen.

image: © thriftyandchic

Hausaufgaben machen, macht viel mehr Spaß, wenn alles ordentlich ist.

image: © jrlwoodworking

Ordnung in der Waschküche…

image: © jennaburger

Schmale Regale, Boxen und ein bisschen Mühe können uns in der Speisekammer helfen.

image: © tidbitsandtwine

Wieder einmal helfen uns schlichte Regale.

image: © thehandmadehome

Töpfe und Pfannen wie Dokumente aufbewahren.

image: © remodelandolacasa

Eine Drehscheibe ist super für tiefe Schränke.

image: © iheartorganizing

Diesen Behälter kann man überall finden: man befestigt ihn an der Wand und er kann viele verschiedene Dinge beherbergen!

image: © prettyprovidence

Wieder Töpfe wie in Aktenordnern…

image: © organizinghomelife

Etikettieren hilft uns dabei, alles zu finden.

image: © designdininganddiapers

Behälter fürs Essen? Sind nicht schwierig zu sortieren!

image: © eatingrichly.com

Diese effiziente Aufteilung des Raums liefert perfekte Ergebnisse

image: © majhofftakesawife.com

Seid ihr nun inspiriert Ordnung zu halten? Aller Anfang ist schwer, aber die Vorteile überwiegen definitiv!